Kickboxen

Warum Kickboxen in Erlangen?

Kickboxen in Erlangen verbindet die westlichen Boxtechniken mit den Beintechniken des Taekwon-Do. In den letzten Jahren hat Kickboxen als Fitnesssport eine außerordentliche Beliebtheit erlangt. Zu Recht! In kaum einem anderen Sport werden Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft gleichermaßen so gut geschult. Wir haben ein besonderes Augenmerk darauf, das Training ausbalanciert und gesund zu gestalten. Das Training in der Gruppe macht zudem viel mehr Spaß, als stupide im Fitnessstudio Gewichte auf- und ab zu bewegen.

Kickboxen ist allerdings viel mehr als nur ein Fitnesssport. Wer regelmäßig ins Training kommt, entwickelt taktisches Gespür, Durchsetzungsfähigkeit und Mut. Probier‘ es aus! Wir freuen uns auf Dich.

Sichere Dir jetzt ein kostenloses und unverbindliches Probetraining:











    Wir setzen auf :

    • Seriöse und weltweit anerkannte Ausbildung unserer Mitglieder und Trainer. Darum sind wir Mitglied im weltweit größten Verband für Kickboxen, der WAKO (World Association of Kickbox Organisations).
    • Neuste sportwissenschaftliche Erkenntnisse und regelmäßige Fortbildung
    • Markenequipment für optimalen Trainingsfortschritt
    • Auswahl unserer Mitglieder: „Halbstarke“ und Schlägertypen haben bei uns nichts zu suchen
    Kickboxen Erlangen

     

    Wer sind wir?

    Bei uns in der BLACK BEAR KAMPFKUNST-SCHULE ERLANGEN (Reinigerstr. 8, Nähe Ohmplatz) trainiert Dich ein Team aus jungen, motivierten und top geschulten Trainern. Unser Schulleiter, Dr. Matthias Franke, trainiert seit über 10 Jahren Kickboxen und hat eine vom DOSB anerkannte Ausbildung zum Kickbox-Trainer absolviert.