Inzidenz unter 50 gesunken

Gute Neuigkeiten!

Die 7-Tage-Inzidenz ist in Erlangen auf unter 50 gesunken und beträgt Stand heute ca. 30. Damit treten weitere Lockerungen in Kraft. Für uns heisst das:

  • Ein negativer Test wird für das Training nicht mehr benötigt
  • Wir stellen ab Montag, 31.05. auf unseren regulären Trainingsplan um, siehe „Trainingszeiten“
  • Wir öffnen die Umkleiden ab Montag, 31.05. ABER: es ist der Mindestabstand zu halten und Maske zu tragen.
  • Kickboxen startet ab Montag, 31.05.

Weiterhin gelten die schon bekannten Hygieneregeln, das heißt in die ausliegende Liste eintragen, Maske tragen (ausser beim Training), Abstand halten, lüften!

!!! Neueröffnung !!!

Endlich ist es soweit – nach vielen Monaten Schließung und gelegentlichem Training im Freien dürfen wir nun zu unserem Indoor-Sportbetrieb zurück kehren. Wir starten direkt in unserer neuen Trainingsstätte in der Reinigerstr. 8 in Erlangen. Aber Achtung – es gilt, die Hygieneauflagen zu beachten. Wir möchten sicher gehen, dass der Sportbetrieb bei uns sicher abläuft und werden daher auf die Umsetzung der Regeln besonders achten. Unser gültiges Schutz- und Hygienekonzept findet ihr hier zum Download:

Der Trainingsplan ab 10.05. lautet folgendermaßen:

Montag:

ONLINE-TRAINING: Kinder 17:00-17:40 Uhr, Jugend+Erwachsene 18:00-19:00 Uhr

Dienstag und Freitag:

TRAINING IM DOJANG: Kinder 17:00-17:45 Uhr, Jugend 18:00-18:45 Uhr, Erwachsene 19:00-20:00 Uhr

Flo & Felix beim E-Turnier

Eine Turniererfahrung der etwas anderen Art für unsere zwei Mitglieder Flo & Felix. Die beiden nehmen am „European Open E-Tournament“ teil – ein neuartiges Turnierformat, bei dem die Teilnehmer ihre Formen auf Video aufnehmen und anschließend auf dem Online-Portal des Turniers hochladen. Die Videos werden dann direkt mit denen der Konkurrenten verglichen und ein Sieger gekürt. Unsere Videos sind im Kasten, jetzt heißt es Daumen drücken für die zwei! An dem Turnier nehmen insgesamt knapp 900 Teilnehmer aus aller Welt teil.

Schüler bei der Video-Aufnahme
Aufnahme-Session im Dojang

Aufnahme des Trainings im Freien

Es ist soweit! Am Freitag, 26.03. starten wir unser Training im freien. Das Training wird am Wöhrmühlsteg in Erlangen, direkt neben der Regnitz abgehalten (gleicher Ort wie letztes Jahr). Hier seht ihr auf der Karte, wo wir trainieren:

Das rote Kreuz markiert die Stelle

Das Training ist zugänglich für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren und findet bei guten Wetter jeweils Montag und Freitag um 17:00 – 17:45 statt. Bitte tragt euch vorher in der entsprechenden Doodle Umfrage auf der Startseite ein, damit die Kontakt-Nachverfolgung gewährleistet ist. Trainiert wird in normaler Sportkleidung mit Turnschuhen.

Jahresende 2020

Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die in dieser nicht ganz einfachen Zeit zu uns gehalten haben.

Für das kommende Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Nach der Wiedereröffnung werden wir euch mit einem vergrößerten Kursangebot, mehr spannenden Trainingsmitteln und weiteren Überraschungen erwarten. Es lohnt sich also, dabei zu bleiben!

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns, mit euch ins nächste Jahr zu starten!

Eure Schulleitung

Online Trainingsplan

Für die Zeit der Schließung unserer Räumlichkeiten durch die Corona-Anordnungen gilt folgender online-Trainingsplan:

Kinder: Mo/Fr 17:00 Uhr – 17:40 Uhr

Jugend und Erwachsene: Mo/Fr 18:00-19:00 Uhr

Die Mitglieder werden gebeten, einen hellen Platz aufzusuchen, die Kamera anzuschalten und das Mikrofon auszuschalten. Die Einladungen (Zoom) werden über unsere WhatsApp Gruppe verschickt. Diejenigen Mitglieder, die nicht in der WhatsApp Gruppe sind, können die Einladungen auch per E-Mail bekommen. Dazu kontaktiert uns bitte unter info @ blackbear-taekwondo.de (Leerzeichen vor- und nach dem @-Zeichen entfernen).

Bleibt gesund und bis bald!

Online Training über Zoom

Morgen, 2.11.2020 startet unser online-Training über Zoom mit einer ersten Stunde für Jugendliche und Erwachsene von 19:00 Uhr bis 19:40 Uhr. Die Einladungen werden über die WhatsApp Gruppe verschickt.

Diejenigen Mitglieder, die nicht in der WhatsApp Gruppe sind, werden gebeten sich per Email an

info @ blackbear-taekwondo.de

zu wenden. Sie bekommen dann die Einladung per Email zugeschickt.

Basierend auf dieser ersten Erfahrung werden dann weitere Termine bekannt gegeben.

Wir freuen uns über zahlreiche virtuelle Teilnahmen.

Training im November

!!!WICHTIG!!!

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass im Monat November sämtliche Amateursportveranstaltungen in Gruppen verboten werden. Wir müssen also unseren Räumlichkeiten ab 2.11. für einen Monat schließen. Damit jeder die Chance hat, weiter zu trainieren, werden wir in dieser Zeit online-Kurse anbieten. Mehr Details dazu erhaltet ihr in den nächsten Tagen. Zusätzlich wird euch der Monat kostenfrei an das Ende der Vertragslaufzeit angehängt. Wir bedanken uns für eure Unterstützung!

PS: Am Freitag, 30.10. findet das Training noch ganz normal statt.