Ankündigung Wanderausflug am 22.08.21

Wie schon angekündigt planen wir am 22.08. (falls das Wetter einigermaßen passt) einen Wanderausflug. Eine Teilnahme ohne Begleitung der Eltern ist ab 16 Jahren möglich. Früh bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren nach Seeglas am Tegernsee. Dort angekommen, steigen wir auf zur Neureuth, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf den Tegernsee (Bild unten) genießen. Anschließend geht’s über die Gindelalm nach Tegernsee und dann über den Höhenweg zurück nach Seeglas. Die Gehzeit beträgt ca. 5 Stunden und es gibt Möglichkeiten zum Einkehren und Baden. Noch am selben Nachmittag/Abend fahren wir wieder zurück nach Erlangen.

Die Tour ist natürlich etwas anstrengend, aber für jeden machbar. Gutes Schuhwerk und ausreichend Wasser sind Vorraussetzung! Außerdem ist etwas Geld für den Fahrer sowie für eure Verpflegung einzuplanen.

Bitte gebt rechtzeitig bescheid ob ihr dabei seid und gg. ein Auto hättet, damit wir die Fahrgemeinschaften planen können.

Wir freuen uns darauf!